Coaching & Supervision

 

Supervision ist die professionelle Selbstreflexion der Arbeit von Gruppen und Einzelpersonen. Nur wer regelmäßig einen Schritt zurück tut und gemeinsam mit einem Außenstehenden auf die Ergebnisse der eigenen Tätigkeit schaut kann sich vor Betriebsblindheit und Ineffizienz schützen. Der unvoreingenommene Blick auf die Übereinstimmung oder die Unterschiede der Resultate mit den ursprünglichen Intentionen vermittelt uns die Lernerfahrung, die wir brauchen um nicht immer wieder in die gleichen Fehler zu verfallen. Bei diesem Erkenntnisprozess würde ich Sie gerne begleiten.


Systemisches Coaching für Führungskräfte ermöglicht oft die Entstehung neuer Sichtweisen und Strategien, die zu einem gänzlich anderen Verhalten führen können und so neue Reaktionen in der Umwelt auslösen.

Entsprechend dem Motto von Paul Watzlawick:

Wenn du immer wieder das tust, was du schon immer getan hast, dann wirst du immer wieder das bekommen, was du schon immer bekommen hast. Wenn du etwas anderes haben willst, musst du etwas anderes tun! Und wenn das, was du tust, dich nicht weiterbringt, dann tu etwas völlig anderes.